Im Frühjahr 2001 erfolgte die Betriebsübergabe. Das Unternehmen Hilberg GmbH wurde am 29.01.2001 durch notariellen Vertrag gegründet. Die Gewerbeanmeldung bei der Stadt Alzenau erfolgte am 09.02.2001. In das Handelsregister Aschaffenburg wurde die Firma am 20. Februar 2001 unter HRB 7967 eingetragen.
Zum 01.04.2001 begann die zweite Hilberg-Generation mit der Geschäftstätigkeit.
Dagmar und Joachim Hilberg
Die Senioren Roland Hilberg † und Luise Hilberg
Inzwischen ist auch die 3. Hilberg- Generation voll mit eingebunden. Am 19. April 2013 hat Oliver Hilberg die Meisterprüfung im Installateur- und Heizungsbauhandwerk bestanden.
Seit Juni 2013 ist Oliver als technischer Betriebsleiter in die Handwerksrolle, und seit Juli 2013 in das Installateurverzeichnis (Bayernwerk), als verantwortliche Fachkraft eingetragen.
Roland, Joachim und Oliver Hilberg (Foto aus 2014)
Oliver Hilberg
Oliver Hilberg wurde von der Gesellschafterversammlung am 23.10.2017 zum Prokuristen bestellt.
Am 01.04.2024 wurde er als weiterer Geschäftsführer in das Handelsregister eingetragen.
Roland Hilberg 1974
Bild aus dem Jahre 1977, Anwesen Alzenauer Straße 2
Im Jahre 1973 legte Roland Hilberg die Meisterprüfung im Gas- und Wasser-Installationshandwerk ab. Er entschloss sich zur Selbstständigkeit und gründete im Jahre 1974 in Hörstein, Alzenauer Straße 2, ein Einzelunternehmen.
Mit der Eintragung in die Handwerksrolle am 07.10.1974 startete das Unternehmen aus kleinsten Anfängen
Die folgenden Jahre waren von stetigem Wachstum geprägt. Nach unzähligen Umbauten und Erweiterungen, zur Schaffung von Büro, Werkstatt und Lagerflächen waren die Expansionsmöglichkeiten im Anwesen "Alzenauer Straße" erschöpft.
Nach Ablegung der Meisterprüfung im Zentralheizungs- und Lüftungsbauhandwerk wurde der älteste Sohn, Joachim Hilberg, am 20.06.1988 als technischer Betriebsleiter bestellt.
Der folgende Ausbau des Kundendienstes und Aufbau eines Notdienstes erforderte Lagerflächen. Der Familienrat musste bereits Ende 1988 darüber entscheiden, ob Lagerflächen angemietet oder durch einen Neubau geschaffen werden.
Am 06. April 1990 wurde mit den Bauarbeiten begonnen.
Bereits im Dezember 1990 konnte das neugebaute Büro- und Werkstattgebäude bezogen werden.
Auf über 500m² Büro- und Lagerfläche wurden alle technischen Hilfsmittel für rationellste Auftragsarbeiten installiert.
Speziell für den Kundendienst haben wir alle gängigen Teile gelagert.
Mit sorgfältiger und termingerechter Auftragserledigung durch qualifizierte Fachkräfte versuchen wir Maßstäbe im Handwerk zu setzen.
Nur als zufriedener Kunde sichern Sie unseren anerkannt guten Ruf.